FAQ

Sie haben eine Frage?

Nachdem Sie uns über das Buchungs-, Suchservice- oder Kontaktformular kontaktiert haben und sich ein oder mehrere Wunschobjekte ausgesucht haben, überprüfen wir die Verfügbarkeit und teilen Ihnen umgehend mit, ob Sie das gewünschte Ferienobjekt buchen können.

Im Anschluss an Ihre Buchung senden wir Ihnen eine E-Mail, welche folgende Punkte enthält:

  • Das Ferienobjekt ist nun 7 Tage für Sie reserviert
  • Die Höhe der zu überweisenden Anzahlung als Buchungsbestätigung
  • Unsere Bankverbindung für die Überweisung der Anzahlung
  • Die Aufforderung zur Übersendung des Überweisungsbeleges per Telefax oder E-Mail

Bitte überweisen Sie den Betrag wie in der Reservierungsbestätigung ausgewiesen per Überweisung. Bei einer sehr kurzfristigen Buchung akzeptieren wir auch Barzahlung vor Ort. Bitte beachten Sie, dass keine Kartenzahlung möglich ist.

Spezielle Anreisetage gibt es bei uns nicht. Sie sind immer herzlich willkommen. Die Mindestmietdauer der Ferienobjekte variiert zwischen 3 und 7 Tagen. Dies ist in der Regel abhängig von der Art der Unterkunft. In der Hochsaison C sind die Objekte erst ab 7 Tagen buchbar. Vermietung grundsätzlich von Samstag zu Samstag wochenweise! Gerne geben wir Ihnen gezielt Auskunft, wenn Sie sich für ein Objekt entschieden haben.

Da hat man sich lange auf den Urlaub gefreut und es geschieht das Unvorhergesehene... Einbruch, Krankheit, Arbeitslosigkeit, der Tod eines nahen Verwandten. Wir sind bemüht, den von Ihnen stornierten Zeitraum so schnell es geht wieder zu vermieten. Gelingt uns das nicht, berechnen wir Ihnen Stornogebühren laut unserern AGB. Diese sind nach Tagen der Absage vor Ihrer Anreise gestaffelt.

Damit Sie im Notfall nicht zusätzlich finanziell belastet werden empfehlen wir unseren Gästen den Abschluss einer Reiseschutzversicherung.

Organisatorisch bedingt, können Sie generell Ihr Feriendomizil ab 16:00 Uhr in der Hauptsaison und ab 15.00 Uhr in der Nebensaison am Anreisetag beziehen und sollten um 10:00 Uhr am Abreisetag das Objekt wieder verlassen. Dies hat mit der An- oder Abreise von anderen Gästen vor oder nach Ihnen zu tun. Schließlich brauchen die Reinigungskräfte genügend Zeit um das Ferienobjekt gründlich reinigen zu können.

Die Endreinigung für das Mietobjekt ist keine Wahlleistung und wird stets berechnet. Dennoch ist der Mieter verpflichtet die Wohnung besenrein zu verlassen, die Betten abzuziehen, das Geschirr sauber in den Schränken zu verstauen und Haare seines Haustieres insbesondere auf dem Sofa zu entfernen. Sämtliche Abfälle müssen entsprechend den Sortierungsvorgaben entsorgt sein.

Nein, nach Ihnen wird das Ferienobjekt professionell gereinigt und kontrolliert. Genießen Sie einfach Ihren Aufenthalt.

Gern legen wir Ihnen frische Bettwäsche und Handtücher in die Wohnung. Diese können Sie bei uns dazubuchen.

In einigen Ferienwohnungen und Ferienhäusern steht Ihnen eine Waschmaschine zur Verfügung. Der nächste Waschsalon befindet sich in Zinnowitz.

Für unsere kleinen Gäste halten wir Kinderreisebetten, sowie Kinderhochstühle gegen Gebühr bereit. Bitte sprechen Sie uns schon bei der Reservierung auf Ihre individuellen Wünsche an.

Da Wlan eine Zusatzleistung der Eigentümer ist, gibt es dieses noch nicht in allen Ferienwohnungen und Häusern. Bitte beachten Sie hierzu die Angaben auf der Seite der jeweiligen Objekte.

In einigen Ferienwohnungen oder Ferienhäusern sind Haustiere generell erlaubt oder verboten. Viele Ferienobjekte sind mit "Haustiere auf Anfrage" gekennzeichnet. In diesen Objekten müssen Sie uns Rasse und Größe des Tieres nennen und wir fragen beim Eigentümer oder Vermieter um Erlaubnis.

Bitte beachten Sie, dass für jegliche Schäden an Ihrer Ferienwohnung oder Ihrem Ferienhaus, auch und insbesondere für Verschmutzungen durch Kot, Urin, übermäßiger Haarverunreinigung oder Ungezieferbefall durch Milben, Flöhe, etc., der Mieter haftet. Von Betten, Sofas sind Haustiere grundsätzlich fern zu halten.

Alle Ferienobjekte werden durch uns betreut, gereinigt und ständig kontrolliert. Sollte trotzdem einmal irgendetwas nicht stimmen, wird umgehend nachgebessert. Sollte während Ihres Aufenthaltes ein Elektrokleingerät wie z.B. Kaffeemaschine, Toaster, etc. seinen Dienst einstellen, wird in der Regel noch am selben Tag für gleichwertigen Ersatz gesorgt. Größere Pannen und Defekte werden schnellstmöglichst behoben.

Die Tochter oder der Sohn hat sich spontan über's Wochenende zu Besuch angekündigt? Geben Sie uns kurz Bescheid, gerne bringen wir Ihnen für einen kleinen Aufpreis pro Person (siehe Preisliste) frisches Bettzeug. Natürlich wird auch für Ihren Besuch die fällige Kurtaxe für die Usedomcard abgerechnet.

Ob frischer Fisch oder ein saftiges Steak - im Urlaub steht einem öfter mal der Sinn nach schmackhaft Gegrilltem. In einigen Ferienwohnungen und Häusern gehört ein Grill und Reinigung hinterher dazu.. Nur die Grillkohle bringen Sie bitte mit.

Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen kostenlos ein Parkplatz zur Verfügung. Der Parkplatz befindet sich direkt am Objekt. Für ein weiteres Fahrzeug können Sie bei uns eine Gästekarte beantragen und damit direkt am Dünenwald parken.

Bitte rauchen Sie nur außerhalb der Wohnungen. Alle unsere Wohnungen und Häuser sind Nichtraucherwohnungen.

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